reinhard döhl | stücke und spiele

zeitstücke 1

fragmente und skizzen partituren 11 von 13 décollagen / anläßlich der vermählung richard wagners mit cosima von bülow am 25. august 1870 / dem geburtstage des königs ludwig II von bayern [...]. zus. mit ludwig harig
so etwas wie eine geschichte von etwas
türen und tore. zus. mit jürgen becker, ludwig harig und johann m. kamps
es ist schon möglich, von edgar wallace nicht gefesselt zu sein
siebenhundertfünfzig
disput am fuße des hohenasperg

zeitstücke 2

die "zeitstücke (2)" sind akustische bzw. szenische realisationen der  "klappentexte und collagen" ("wie man so liest") des projekts wie man so sagt / wie man so liest / wie man so hört aus den 60er Jahren. > prosa / wie man so liest

pariser spiele

die pariser spiele sind teil des parisprospekts. sie entstanden 1990 in der cité internationale de paris und wurden z.t. in den 90er jahren überarbeitet.

zeitstücke 3 stuttgarter spiele

die idee der stuttgarter spiele stammt aus den frühen 70er jahren. sie sollten das die texte der 60er jahre bündelnde projekt wie man so sagt / wie man so liest / wie man so hört fortschreiben, kamen aber über den ansatz nicht hinaus. der plan wurde erst in den 90er jahren zu unterschiedlichen anlässen wieder aufgegriffen.die stuttgarter spiele sind teil des stuttgartprospekts.